Informationen zum
Umgang mit Covid-19 (Stand 02.03.2022)
Hallo und liebe Grüße all unseren Gästen, Abonnenten und Freunden,
Wichtiger Hinweis,
bitte beachten, der gelbe Impfausweis reicht für den Zugang zum Restaurant nicht mehr aus. Die schriftliche Bestätigung über die Genesung bzw. den vollständigen Impfschutz mit dem QR-Code bzw. dem QR-Code aus einer APP (CovPass oder Corona Warn App) müssen uns vor dem Betreten der Gasträume vorgezeigt werden. Dieser muss dann durch uns elektronisch überprüft werden.
Ab 04.03. gilt wieder die 3G-Regelung d. H., es könne wieder alle unsere Gäste die Gaststätte besuchen, von Genesenen, über Geimpfte bis hin zu getesteten Personen.
Bei Bedarf versuchen wir allen ungetesteten Gästen wieder einen Schnelltest anzubieten.
Euer Team vom Templiner Hof
Hallo und liebe Grüße all unseren Gästen, Abonnenten und Freunden,
„Ich glaub, es geht schon wieder los…“, das hat schon Roland Kaiser 1988 bemerkt.
Leider Gottes haut uns die Pandemie schon wieder den Boden unter den Füßen weg und wir müssen uns erneut mit den Regularien der Landesregierung und anderer Bundesländer rumschlagen.
Daher ganz kurz die wichtigsten Neuerungen, die ab nächster Woche Dienstag bei uns gelten.
1. Gemäß Landesverordnung gilt für alle Gaststätten ab dem 15.11. die 2-G-Regelung d. h., unser Restaurant dürfen nur noch Genesene und Geimpfte Personen besuchen mit folgenden Ausnahmen:
- Kinder bis 12 Jahren ohne Testnachweis
- Kinder von 12- 18 Jahren mit einem PCR- oder Anti-Gentest (aus einem Testcenter, das es gar nicht gibt…)
- Ungeimpfte, die ein Attest des Arztes im Original vorweisen. Für diesen Personenkreis gilt das Tragen einer FFP2 Maske verpflichtend.
2. Für private Feiern, die in Gaststätten durchgeführt werden, gilt neuerdings die 2-G-Regel, also nur Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene. Durch diese Regelung entfällt jedoch die Personenbegrenzung vollständig.
3. Die Kontaktnachverfolgung gilt weiterhin, also helft uns das umzusetzen durch Nutzung der LUCA-App oder ausfüllen unserer Anwesenheitskarten.
4. Ein Außer-Haus-Verkauf ist nach wie vor möglich, daher machen wir uns bereits Gedanken, wie wir das für Euch umsetzen können.
5. Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 05.12. d. h., für die nächsten drei Wochen. Da wir aber davon ausgehen, dass diese Regelungen aufgrund der momentanen Infektionslage weitergeführt werden und auch um Planungssicherheit für unsere Kunden als auch für uns zu ermöglichen, werden wir diese Regelungen für den Templiner Hof bis zum Jahresende aufrecht erhalten. Wir bitten daher um Euer Verständnis.
Was das für die nächsten Wochen bedeutet (Angebote zu den Adventswochenenden, Eisbeinessen, Weihnachten und Außer-Haus-Verkauf) werden wir Euch an dieser Stelle zeitnah vorstellen.
Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund.
Euer Team vom Templiner Hof
Huuuurrrrrrraaaaaaaa,
Es ist soweit……
Es ist schon so lange her und doch so nah. Genau am 07.05. vor einem Jahr haben wir uns unwahrscheinlich darüber gefreut, Euch eine Perspektive für einen Besuch in unserem Restaurant anzubieten.
Genau an diesem Punkt stehen wir gerade wieder mit dem Unterschied, dass wir das Hurra dieses mal weglassen. Das würde sonst den Beitrag sprengen nach fast sieben Monaten diktierter Schließzeit.
Also kurzum…….wir öffnen ab dem 21.05.2021 wieder unseren großen Biergarten für Euch. Alles andere muss noch etwas warten. Und weil es ja nichts geschenkt gibt, hatte unser Ministerpräsident heute jede Menge Regeln im Gepäck.
1. Es dürfen maximal 2 Haushalte unabhängig von der Personenzahl an einem Tisch Platz nehmen. Es dürfen aber unbegrenzt Personen, die entweder geimpft oder genesen sind, dazu kommen.
2. Für jeden Besuch bei uns solltet Ihr eine Reservierung haben. Bei Verfügbarkeit geht die Tischvergabe jedoch auch vor Ort.
3. Alle Personen, unabhängig davon, ob geimpft, genesen oder getestet, müssen dies bei Ankunft nachweisen. Gegen einen Unkostenbeitrag von 4 EUR könnt Ihr auch einen Selbsttest vor Ort durchführen.
4. Unterstützt uns bitte bei der Nachverfolgbarkeit und Kontrolle. Nur so könne wir das Procedere für jeden möglichst kurz und für beide Seiten angenehm halten. Wir haben uns für die Luca App entschieden. Ihr könnt Eure Daten aber gern auch vor Ort bei uns eintragen, falls Ihr selbst die App nicht auf dem Handy habt.
Abschließend noch der Hinweis an alle Stammkunden und Einheimischen. Ihr habt uns in den vergangenen Monaten mit allen Mitteln unterstützt. Dafür wollen wir Euch danken und werden Euch bei der Vergabe der Plätze „priorisieren“ (das Wort, das wir in den letzten Wochen alle hassen gelernt haben…).
Und nun lasst uns die wiedergewonnene Freiheit im Biergarten genießen. Mit viel Glück spielt das Wetter mit. Ansonsten gibt es Jacken und Decken….
Euer Team vom Templiner Hof
Stand 08.01.2021
Ein Hallo an alle unsere lieb gewonnen Gäste und Kunden,
nach den für uns sehr anstrengenden Feiertagen möchten wir Euch an dieser Stelle ein paar Informationen über die nächsten Angebote zur Verfügung stellen und Euch auf einige Aktualisierungen hinweisen.
1. Aufgrund der derzeitigen Situation freuen wir uns Euch mitteilen zu können , dass wir den gesamten Februar, allerdings unter angepassten Öffnungszeiten für Euch da sind. Näheres findet Ihr im beigefügten Flyer zu den Angeboten für den Februar, den Ihr hier abrufen könnt.
2. Natürlich werden wir auch unter Coronabedingungen wieder ein Valentinstagsmenü zusammenstellen und zu Euch nach Hause liefern. Auch das Eisbeinessen werden wir nach den Erfahrungen aus dem November wieder durchführen und Euch liefern.
3. Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir unsere normale Lieferkarte noch einmal an Eure Bedürfnisse angepasst. Diese findet ihr ebenfalls hier. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir jetzt im Januar ganz normal für Euch da sind. Hier gab es in den vergangenen Tagen einige Missverständnisse.
4. Außerdem möchten wir, dass sich niemand ausgegrenzt fühlen soll. Daher beliefern wir natürlich auch unsere Gäste, die sich leider in Quarantäne befinden oder auch positiv auf Corona getestet wurden. Wir haben an dieser Stelle ganz tolle Erfahrungen zu Weihnachten gesammelt. Wir bitten nur, uns bei der Bestellung darauf hinzuweisen, damit wir die Formalitäten klären können.
So, das wars für heute.
Alles Gute und bleibt gesund.
Euer Team vom Templiner Hof
Stand 22.11.2020
Liebe Gäste unsere Hauses,
Die Entscheidung ist gefallen.
Aufgrund der unsicheren Situation hinsichtlich des weiteren Lockdowns „light“ haben wir uns nunmehr dazu entschlossen, die Gaststätte am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, als auch an Silvester sowie Neujahr, unabhängig von der momentanen Corona-Lage geschlossen zu lassen und statt dessen an beiden Feiertagen auf den Ihnen bekannten Lieferdienst auszuweichen.
Wir bitten darum, diese Entscheidung zu akzeptieren, aber auch wir benötigen Planungssicherheit, um Ihnen den gewohnten Service anbieten zu können. Außerdem möchten wir schon garnicht in die Situation kommen, aufgrund von Kontaktbeschränkungen an den Feiertagen auswählen zu müssen, wen wir in unseren Gasträumen bewirten und wen nicht.
Daher haben wir für die Feiertage ein schönes Angebot für Sie zusammengestellt, dass Sie an dieser Stelle abrufen können.
Außerdem möchten wir Sie an allen Adventswochenenden mit einem speziellen Menü verwöhnen, welches Sie hier finden.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
Euer Team vom Templiner Hof
Stand 29.10.2020
Liebe Gäste unsere Hauses,
Nichts ist so ungewiss wie die Zukunft.
Wie bereits im Frühjahr stehen wir vor der Situation, dass wir die Gaststätte ab 02. November vorerst für einen Monat schließen müssen. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht wieder für Euch da sind.
Wir nehmen ab sofort wieder vollumfänglich unseren Lieferdienst auf, um Euch mit unseren Angeboten in gewohnter Qualität zu verwöhnen. Die aktuelle Lieferkarte könnt ihr an dieser Stelle abrufen. Aber nicht nur das, auch für das Martinsgansessen und das Eisbeinessen laufen unsere Planungen bereits auf vollen Touren, um Euch diese Freude zu erhalten.
Wir denken, auch dieses Mal schaffen wir den Lockdown und sehen uns guten Mutes wieder. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
Die weiteren Planungen sind nunmehr abgeschlossen und wir können Euch hier unsere Angebote für die nächsten Wochen vorstellen.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
Euer Team vom Templiner Hof
Stand 17.10.2020
Liebe Gäste unsere Hauses,
heute möchten wir Euch an dieser Stelle Informationen geben, wie wir uns den Rest des Jahres vorstellen.
Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung planen wir die folgenden Veranstaltungen bis zum Jahresende.
- Die Schlagerparty als auch die Karnevalseröffnung müssen wir leider absagen.
- Das Martinsgansessen findet wie geplant am 08.11. in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr statt.
- Das Eisbeinessen führen wir ebenfalls wie geplant am 27.11. von 18:00 bis 22:00 Uhr durch.
- Zusätzlich möchten wir gemeinsam mit Euch am 29.11. (1. Advent) ab 16:30 Uhr unter dem Motto „Wir eröffnen die Weihnachtssaison“ einen Glühweinabend bei uns im Biergarten durchführen.
- Das „Warten auf den Weihnachtsmann“ am 4. Advent (20.12.) findet wie geplant ab 16:30 Uhr im Biergarten statt.
- Zusätzlich bieten wir an, Euch zu Silvester diverse Leckereien für Eure Feier direkt zu Euch nach Hause zu liefern.
Wichtig!!!! Für alle Termine ist unbedingt eine Reservierung erforderlich, damit wir den entsprechenden Forderungen aufgrund der derzeitigen Situation nachkommen können.
Die Reservierungen können sie hier auf der Homepage vornehmen aber auch über Facebook oder telefonisch unter der bekannten Rufnummer 38445.
Euer Team vom Templiner Hof
Stand: 30.07.2020
Liebe Gäste, Freunde und Bekannte,
nachdem wir jetzt knapp 10 Wochen aus dem Lockdown wieder heraus sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Euch unseren ganz besonderen Dank auszusprechen dafür, dass Ihr uns über die Zeit des Restaurantstillstandes mit Euren Außer-Haus-Bestellungen über Wasser gehalten habt und jetzt natürlich auch wieder den Weg zu uns findet.
Dafür noch einmal ein ganz großes
Dankeschön.
Gleichzeitig müssen wir aufgrund des momentan sehr großen Besucherandrangs unseren Lieferservice, den wir bis jetzt versucht haben aufrecht zu halten, einstellen.
Abholungen versuchen wir aber weiterhin noch zu ermöglichen. Ruft uns dazu einfach an.
Euer Team vom Templiner Hof
Stand: 07.05.2020
Huuuurrrrrrraaaaaaaa,
Es ist soweit.
Am 15.05. nehmen wir unseren Restaurantbetrieb nach den dann gültigen hygienischen Anforderungen wieder auf.
Um am Anfang einen geordneten Ablauf zu garantieren und die Abläufe für die entsprechenden Schutzanforderungen zu optimieren, bitten wir, möglichst um vorherige Reservierung, zumindest für die Abende und zu den Wochenenden.
Wir freuen uns auf Euch
Euer Team vom Templiner Hof
PS: Als kleines Dankeschön für alle unsere lieben treuen Kunden halten wir den Lieferdienst auch nach dem 15. Mai vorerst aufrecht.
Liebe Grüße
Euer Team vom Templiner Hof
Stand: 17.04.2020
Entgegen aller unserer Erwartungen müssen wir leider mit der momentanen Situation weiter ausharren. Auch wir haben gedacht, dass sich für die Gastronomie erste Lockerungen abzeichnen. Aber was soll’s, mit Eurer Hilfe sind wir auf einem guten Weg, die Krise zu überwinden.
Ganz besonders erfreut uns persönlich, dass nun auch alle anderen Geschäfte wieder öffnen können. Wir wollen an dieser Stelle nicht klagen, andere hat es viel schlimmer erwischt.
Aber auch bei uns ergeben sich einige Änderungen. Aus der Erfahrung der vergangenen 4 Wochen müssen wir feststellen, dass wir das Pensum, an sieben Tagen unseren Lieferdienst zu gewährleisten, nicht aufrecht erhalten können. Es nutzt ja niemandem, wenn wir alle zusammen die Krise überstanden haben, wir aber menschliche Wracks sind.
Daher werden wir zukünftig wieder den Montag nutzen, um durch zu atmen, Kraft zu tanken und den Blick auf die Zukunft zu richten. Unser Angebot selbst hat sich nicht geändert und ist über einen Klick auf das Bild verlinkt.
Liebe Grüße
Euer Team vom Templiner Hof
Stand 22.03.2020
Wir freuen uns, den Lieferservice aufgrund der guten Resonanz wie folgt zu erweitern.
Wir bieten Ihnen den Service nunmehr von Montag bis Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr an.
Leider können wir die Lieferungen nur für das Stadtgebiet in Fürstenberg anbieten. Gäste aus den umliegenden Gemeinden werden gebeten, Ihre bestellten Speisen bei uns direkt in der Gaststätte abzuholen, dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Unser Angebot können Sie über den Link einsehen, indem Sie auf die Karte klicken. Über die Rufnummer 033093/38445 würden wir uns freuen, Ihre Bestellung entgegen nehmen zu können. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Barzahlung als auch die Kartenzahlung zur Verfügung (bei der Bestellung bitte angeben).
Ihr Team vom Templiner Hof
Stand 16.03.2020
Mit Datum vom 16.03.2020 wurden durch die Bundesregierung in Abstimmung mit den Ländern weitere Einschränkungen für den Bereich sozialer Kontakte bekannt gegeben, welche unmittelbar auch Einfluss auf unsere Gaststätte haben werden.
Diese Einschränkungen gestalten sich für uns wie folgt:
1. Mit Datum vom Mittwoch, den 18.03.2020 schränken wir unsere Öffnungszeiten auf die Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein.
2. Unsere tägliche Schließzeit von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr entfällt ab sofort, genauso wie der Ruhetag am Montag.
3. Begrenzungen auf eine bestimmte Personenkapazität sind uns derzeitig nicht bekannt. Auf diese werden wir kurzfristig und flexibel reagieren. Eine Information werden Sie an dieser Stelle wiederfinden.
4. Durch die Änderung von Tischabständen kommt es zu einigen Änderung bei der Tischanordnung, die wir an dieser Stelle bereits entschuldigen.
5. Für den Zeitraum von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr versuchen wir, wenn möglich, einen Lieferdienst zu realisieren. Sollte Ihrerseits Interesse daran bestehen, so teilen Sie uns das zeitnah mit, um uns die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
Abschließend möchten wir betonen, dass wir die Entscheidung der Bundesregierung ausdrücklich mittragen, um die Beilegung dieser Krise im Interesse aller möglichst schnell zu erreichen. Insofern lassen Sie uns gemeinsam an diesem Ziel arbeiten. Wir für unseren Teil versuchen, Ihnen in unseren Gasträumen soviel wie möglich Normalität zu ermöglichen.
Ihr Team vom Templiner Hof
Stand 14.03.2020
Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Covid-19 Erregers möchten wir all unsere Gäste über die momentane Situation in unserer Gaststätte informieren.
1. Auch wir können keinerlei Garantie geben, wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden. Daher haben wir uns entschieden, Ihnen an dieser Stelle alle notwendigen Informationen zeitnah zu übermitteln.
2. Momentan gibt es keinerlei Einschränkungen bei unseren Öffnungszeiten. Wir sind alle in einem ausgezeichneten Gesundheitszustand und hoffen, dass dies in den nächsten Wochen auch so bleibt.
3. Gäste, die in nächster Zeit eine Feier in unserem Haus angemeldet oder ein Buffet bestellt haben, werden unverzüglich durch uns informiert, sollten sich irgendwelche Unwägbarkeiten bei uns ergeben. Voraussetzung ist, dass Sie uns eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer hinterlegt haben. Im Zweifelsfall reichen Sie uns einfach die Kontaktdaten nach.
4. Sollten Sie sich aufgrund der momentanen Situation nicht sicher fühlen bei einem Restaurantbesuch, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind bestrebt, so viel wie möglich „Normalität“ für unsere Gäste zu schaffen und dementsprechend auch für jeden, der gut und gern Essen möchte, eine entsprechende Lösung zu finden.
5. Für den Fall, dass Sie sich aber wirklich nicht wohl fühlen, wägen Sie bitte im Interesse aller ab, ob ein Restaurantbesuch wirklich notwendig ist oder eine Verschiebung auf einen späteren Termin nicht vielleicht die bessere Lösung ist.
In diesem Sinne verbleiben wir
mit den besten Grüßen
Ihr Team vom Templiner Hof